Agentur

Startseite » Agentur

Rosenthal Musikmanagement

Das Agentur-Team

Tobias Rosenthal

erhielt seine musikalische Prägung beim Thomanerchor Leipzig, den er heute ebenfalls als Künstleragent vertritt. Er ist gelernter Kaufmann und examinierter Jurist und gründete 1999 die Agentur “Rosenthal Musikmanagement”, um das Künstlermanagement für das damals aufstrebende Vokalensemble amarcord zu übernehmen. Die äußerst fruchtbare Zusammenarbeit mit dem Ausnahmevokalensemble und dessen rasanter internationaler Aufstieg führte zu einem weiteren Auf- und Ausbau der Agentur, die sich seither zur führenden Künstleragentur Mitteldeutschlands entwickelt hat.

Katharina Lenke

ist seit 2006 bei Rosenthal Musikmanagement. Nach und während ihres Studiums der Musik- und Theaterwissenschaften in Leipzig war sie in verschiedensten Bereichen und Positionen im Kultur- und Künstlermanagement tätig. Prägende Stationen waren dabei das Gewandhaus zu Leipzig, das Münchener Kammerorchester, die Oper Leipzig, die Neue Hofkapelle München und die Musikfestspiele Potsdam- Sanssouci.