„Auf Weltniveau unterwegs“ – Lattke-Brüder glänzend aufgelegt bei Chaillys Weihnachtsoratorium in Florenz und Leipzig.

Riccardo Chaillyamarcords Tenöre Wolfram und Martin Lattke haben zuletzt gleich zweimal Riccardo Chaillys Aufführungen des Bach’schen Weihnachtsoratoriums erfolgreich solistisch begleitet. Am 17. und 18. Dezember im legendären „Teatro del Maggio Musicale“ in Florenz und am 7. und 8. Januar im heimischen Leipzig. Enthusiastisch das Presseecho: Wolfram Lattke wurde eine Hirtenarie bescheinigt, die „auf Weltniveau unterwegs“ war. Neben den beiden Tenorsolisten wurden auch das Gewandhausorchester unter Maestro Riccardo Chailly und der Dresdner Kammerchor gelobt. Die Leipziger Aufführung wurde vom Label DECCA aufgenommen und wird zu Weihnachten 2010 auf dem deutschen Markt erscheinen.