NEU Alliage Quintett & Alban Gerhard „Phantasy in blue“

Home / Aktuelles / NEU Alliage Quintett & Alban Gerhard „Phantasy in blue“

NEU Alliage Quintett & Alban Gerhard „Phantasy in blue“

NEU Alliage Quintett & Alban Gerhard „Phantasy in blue“

Neue CD des Alliage Quintetts zusammen mit Cellist ALBAN GERHARDT – raffiniert, sexy, klanglich und rhythmisch ausgefuchst!

„Der großartige Cellist Alban Gerhardt und das vortreffliche Alliage Quintett spielen Peter Tschaikowskys Rokoko-Variationen, ein Vivaldi Cellokonzert, Manuel de Fallas „anciones populares españolas“, drei Stücke von Dmitri Schostakowitsch und schließlich auch noch George Gershwins „Rhapsody in Blue“ in exzellenten Arrangements dermaßen raffiniert, sexy, klanglich und rhythmisch ausgefuchst, dass die Urkompositionen keineswegs vergessen, aber so frech wie vergnügt und in voller Absicht überstrahlt werden. Bravo!“ (Süddeutsche Juni 2023)   Zusammen mit Alban Gerhardt veröffentlichte das Alliage Quintett vor der Sommerpause 2023 die CD „Phantasy in blue“ beim Label Hyperion. Alban Gerhardt – bekannt als entdeckungsfreudiger Cellist, der auch beliebte Werke in neuem Licht erstrahlen lassen kann – trifft hier auf ein ganz besonderes „Orchester“ und war von der Zusammenarbeit mehr als begeistert Alliage & A. Gerhardt. Das Programm hatte zuletzt Premiere beim Beethovenfest in Bonn und ist weiterhin zu erleben in Duisburg am 22. Oktober 2023.