Neuvorstellung ROMAIN LELEU

Home / Aktuelles / Neuvorstellung ROMAIN LELEU

Neuvorstellung ROMAIN LELEU

Neuvorstellung ROMAIN LELEU

Wir freuen uns sehr, den französischen Trompeter ROMAIN LELEU bei Rosenthal Musikmanagement willkommen zu heißen. Romain Leleu verfügt über ein strahlendes Spiel und eine meisterhafte Technik. Er gab sein erstes Konzert mit vierzehn Jahren und wurde vielfach ausgezeichnet: Révélation Classique der französischen Adami, Preisträger der Fondation d’entreprise Banque Populaire, der Fondation SAFRAN pour la Musique und der Fondation Del Duca der französischen Académie des Beaux-Art; 2009 war er bester Instrumentalsolist bei den Victoires de la Musique Classique und erhielt den französischen Ordre des Arts et des Lettres.
Er tritt weltweit und in prestigeträchtigen Sälen auf, in Solorecitals oder als Solist mit überragenden Orchestern, darunter in der Royal Albert Hall, Théâtre des Champs-Élysées, Philharmonie du Luxembourg und im Seoul Arts Center. Bei Harmonia Mundi hat er zuletzt zwei sehr erfolgreiche Alben vorgelegt: „Move“ – zusammen mit den Stuttgarter Philharmonikern unter Marcus Bosch und „Face(s) à Face(s)“ zusammen mit dem Romain Leleu Sextet. (Trompete & Streicher)
Besonders freuen wir uns, dass wir nun die beiden Brüder Thomas Leleu (Tuba) und Romain Leleu (Trompete) auch als herausragendes Duo LELEU BROTHERS mit Werken von Klassik bis Crossover anbieten können – eine faszinierender Konzertabend ist garantiert!

Video: Morricone – Romain Leleu & Stuttgarter Philharmoniker